Blitzblume - Ingelheim
Heinrich Jung

Elektro-Haushaltsgeräte-Reparatur
Meisterbetrieb des Handwerks
Umweltpreis Rheinland-Pfalz 1991
für die umweltfreundliche Dienstleistung
Mitglied bei UnternehmensGrün

Der Blitz steht für den Elektroberuf, die Blume für die Ökologie

Telefonzeiten: Mo-Fr 8.00-10.00 Uhr
Werkstattzeiten: Mo-Fr 8.00-10.00 Uhr

Alles zum Thema Termine vereinbaren und co.

Kundendiensttermine:

Wir können Ihnen keinen punktgenauen Termin geben: Wir vereinbaren in der Regel Zeitspannen von 2 bis 4 Stunden als Reparaturtermin.
Ein typischer Termin sieht z.B. so aus: Montag von 10 bis 13 Uhr. Das bedeutet, dass wir noch pünktlich sind, wenn wir, bei diesem Beispiel, um 13 Uhr an Ihrer Tür klingeln!
Da wir bei keinem Reparaturauftrag wissen, wie viel Zeit wir dafür brauchen (5 Minuten oder 1,5 Stunden), sind wir auf möglichst flexible Terminvereinbarungen mit unseren Kunden angewiesen. Das heißt auch: ein früher Termin ist genauer auszumachen, als ein später.
Telefonische Vorankündigung: Gerne sind wir bereit Sie vor dem unserem Besuch anzurufen und unser Kommen mit Ihnen abzustimmen!

Telefondienst:

Bei unserer Arbeit haben wir ein wichtiges Prinzip: Beim Kunden wird gearbeitet und nicht telefoniert!
Die Konsequenz: Wir geben keine Mobiltelefonnummern unserer Mitarbeiter heraus und sind nur zu unseren Telefonzeiten persönlich telefonisch erreichbar (Mo-Fr 8.00-10.00 Uhr)!
Zugegeben: Oft ist unser Telefon überlastet, und manche Kunden landen in der Warteschleife.
Unser Versprechen: Wenn Sie in der Warteschleife landen, sind Sie an der nächsten Stelle! Denn es gibt (leider) nur einen Platz in unserer Warteschleife! Wir beraten unsere Kunden am Telefon sehr ausführlich. Das ist eines unserer Markenzeichen, auf das wir großen Wert legen. Das bedeutet aber, dass es manchmal etwas länger dauert. Bleiben Sie also trotzdem in der Warteschleife - Sie kommen gleich dran!

Erreichbarkeit per Email (jung@blitzblume-ingelheim.de):

Emails sind eine tolle Sache, sie ersetzen aber nicht das persönliche Gespräch!
Eine Preisanfrage via Email ohne Adresse (Anfahrtsweg) und detaillierte Angaben über Syptome, Gerätedaten usw. können wir nicht kurz und stimmig beantworten! Wahrscheinlich wollen Sie ja auch wissen, ob sich die Reparatur lohnt. Dafür braucht es Erklärungen und Rückfragen, die per Email zu umständlich zu klären sind.
Gerne rufen wir Sie an und klären alles am Telefon!

Werkstatt:

Erreichbarkeit in der Werkstatt:

Wenn Sie Geräte in die Werkstatt bringen wollen oder abholen möchten, gelten unsere Werkstattzeiten (Mo-Fr 8.00-10.00 Uhr).
Wollen Sie außerhalb dieser Zeiten etwas holen oder bringen, bitten wir Sie, dies mit uns vorher telefonisch abzusprechen!
Paketklappe: In unserem Hoftor befindet sich eine Paketklappe (B/H/T 40/65/60 cm). Sie können Ihre zu reparierenden Kleingeräte hineinlegen - wir kümmern uns dann darum!
Ganz wichtig: Bitte klären Sie vorher telefonisch mit uns ab, ob wir das Gerät überhaupt reparieren können. Kleben Sie bitte an das Gerät einen Zettel mit Fehlerbeschreibung, Ihren Adressdaten, Telefonnummern und evtl. einem Kostenlimit!
Abholung: Wir können Ihnen auch anbieten, Ihr repariertes Gerät nach vorheriger telefonischer Absprache zur Abholung in unsere Paketklappe zu legen - sprechen Sie uns an!